Nachwuchsschwinget Marbach

Am Sonntag, 08. September organisierte der Schwingclub Entlebuch sein Jungschwingertag in Marbach. 14 Rigiverbändler reisten mit Kaspar Inderbitzin und Ihren Eltern in aller Frühe ins Entlebuch. Auf den fünf Plätzen konnten sie in vier Alterskategorien Ihre Kräfte messen. Das Wetter zeigte sich von der garstigen Seite, doch die Jungs wurden im Gruppenzelt gut betreut und pflegten eine wertvolle Kameradschaft!

Die beiden Jüngsten aus Arth, Jonas Zurfluh und Rino Iten zeigten eine gute Leistung, beide konnten verdient in den Rängen 7c und 10c Ihre Zweige und eine Gabe abholen. Tobias Inderbitzin verpasste leider die Auszeichnung knapp um einen Viertel. Bei den Jahrgängen 2005/06 stellte Benno Heinzer seinen letzten Gang und verpasste so die Auszeichnung nur knapp. In der gleichen Altersgruppe konnte Beat Zahner vier Gänge für sich entscheiden, zweimal musste er jedoch den Sieg seinem Gegner überlassen. Er freute sich über den Zweig und eine schöne Gabe im Rang 8a. Lukas Heinzer war in der Altersgruppe der Ältesten, er platzierte sich dank guter Leistung im Rang 9b und freute sich ebenfalls über die Auszeichnung. Trotz einigen Enttäuschungen konnten alle Jungschwinger gesund nach Hause ins Trockene! Für die meisten Jungschwinger ist die Saison nun zu Ende, jedoch wird noch einige Wochen in der Schwinghalle fleissig trainiert. Für 5 Jungschwinger und 2 Aktive geht es am nächsten Samstag noch an das erste Schwingfest nach Vezia ins Tessin.

von Christine Zahner

hinten: Beat Zahner und Lukas Heinzer
vorne: Jonas Zurfluh und Rino Iten

 

Rangliste
Statistik