37. Hallen – Buebeschwinget Engelberg

Ronnie Blättler im Schlussgang und sieben Auszeichnungen

Am Samstagmorgen, 25. März in aller Frühe reisten neun Jungschwinger vom Rigiverband nach Engelberg. Betreut von Erich Inderbitzin und einigen Eltern konnten die Sportler im Sporting Park Engelberg bereits um 08.30 zusammen greifen. Die 240 Jungschwinger wurden zwischen den Jahrgängen 2002 und 2009 in vier Kategorien eingeteilt. In der modern eingerichteten Sporthalle wurde eine Sägemehlfläche für fünf Schwinger Paare eingerichtet. Der Start verlief harzig und leider musste Remo Heinzer seinen Einsatz bereits im 2. Gang wegen einer Hirnerschütterung beenden.

Im Verlauf vom Vormittag zeigten die Sportler sehr starke Leistungen! Der jüngste der Gruppe, Nick Sidler zeigte motiviert vollen Einsatz an seinem 1. Schwingfest, und musste nur einmal besiegt vom Platz. Ebenfalls Fabian Kaiser konnte mit seinen vier gewonnenen Gängen erstmals sein ersehntes Zweigli mit nach Hause nehmen. Einmal mehr zeigte der Oberarther Ronnie Blättler seine Stärken! Mit fünf Siegen und einem gestellten Gang wurde er als Zusatzgang in den Schlussgang eingeteilt, dieser konnte er trotz guter Leistung nicht für sich entscheiden und belegte somit den 2. Rang.

Gute Besserung an Remo Heinzer, weiterhin viel Freude für Nick Sidler und den stolzen, glücklichen Zweiggewinnern herzlichen Glückwunsch, weiter so!

Rangliste:

Kat. A – Jg. 02/03

1.Mehr Lars, Wolfenschiessen59.75
9. aFischlin Matthias, Goldau55.50

Kat. B – Jg. 04/05

1.Wiss Ivan, Walchwil59.50
2.Blättler Ronnie, Oberarth58.00
7. bZahner Beat, Oberarth56.25
7. cHeinzer Lukas, Goldau56.25

Kat. C – Jg. 06/07

1.Kiser Dominik, Ramserberg59.00
3. cHeinzer Benno, Goldau57.50