Jungschwingertag Galgenen

Benno Heinzer im Schlussgang

Am Pfingstmontag, 21. Mai 2018 reisten 18 Jungschwinger vom Rigiverband mit Ihrem Betreuer Erich Inderbitzin und vielen Eltern in die Ausserschwyz. Vor Ort waren vier Plätze bereitgestellt. Gekämpft wurde in vier Kategorien. Vielen Jungs vom Rigiverband verlief der Tag durchzogen.  Nils Heller musste seinen Kampf bereits im ersten Gang abbrechen wegen einem Sturz auf die Schulter, ihm gute Besserung.

Fabian Kaiser aus Oberarth, startete mit einer Niederlage. Anschliessend gelang es ihm jedoch die weiteren fünf Gänge zu gewinnen, mit dieser starken Leistung klassierte er sich wohlverdient im 6. Rang. Der Goldauer Lukas Heinzer konnte sich viermal die Maximalnote 10.00 schreiben lassen, er klassierte sich im 4. Rang. Ebenfalls die beiden befreundeten 02-er Jahrgänger Livio Fischlin und Michi Bürgi zeigten eine gute Leistung im Sägemehl, Michi ergatterte sich im 5. Rang eine schöne Trychel! Die beiden Oberarther Ronnie Blättler und Nick Sidler verdienten sich Ihren zweig mit je vier Siegen und zwei Niederlagen.

Einmal mehr zeigte Benno Heinzer seine Stärken! Er qualifizierte sich mit fünf Siegen für den Schlussgang. Leider musste er den Sieg seinem Gegner Ronny Ulrich vom Mythenverband überlassen.

Allen Zweig und Trycheligewinnern herzlichen Glückwunsch, allen anderen viel Erfolg am 27. Mai 2018 am eigenen Fest in Lauerz!

links nach rechts; Michael Bürgi, Fabian Kaiser, Livio Fischlin, Nick Sidler, Ronnie Blättler, Benno Heinzer, Lukas Heinzer, Betreuer Erich Inderbitzin