Jungschwingertag Rohr

Spitzenrang für Remo Heinzer und drei Auszeichnungen

Am Samstag, 02. Juni begleitete Erich Inderbitzin und einige Eltern fünf Rigiverbändler nach Aarau Rohr. In der hergerichteten Arena für das Aargauer Kantonalschwingfest konnten 160 Jungschwinger in vier Alterskategorien auf vier Plätzen Ihre Kräfte messen. Der junge Arther Tobias Inderbitzin konnte sich zwei Mal die Maximalnote schreiben lassen, mit weiterem einen Sieg, einem gestellter und zwei Niederlagen erreichte er den Rang 7b. Remo Heinzer verdiente sich mit vier Siegen und zwei Niederlagen den Spitzrang 2b.  Benno Heinzer durfte viermal als Sieger vom Platz, mit einem weiteren gestellten und verlorenen Gang belegte er den Rang 5a. Lukas, der dritte der Gebrüder Heinzer startete sackstark in den Tag, er musste sich jedoch nach den ersten drei Siegen drei Mal den Rücken abwischen lassen. Yanik Küttel aus Arth konnte zwei Gänge gewinnen, drei Mal stellen, und einen verlieren. Den Teilnehmer und den drei stolzen Auszeichnungsgewinnern herzlichen Glückwunsch!

Lukas Heinzer, Benno Heinzer, Yanik Küttel, Remo Heinzer, Tobias Inderbitzin