18. Innerschweizer Nachwuchsschwingertag Sachseln 2019

Drei Rigiverbändler Auszeichnung am ISV

Bei heissen Wetterbedingungen wurde in Sachseln der Innerschweizer Nachwuchstag durchgeführt.

159 Jungschwinger der Jahrgänge 01/02/03/04 kämpften pro Jahrgang um Ihre Auszeichnung.

Zu sehen gab es für die 800 Zuschauer harte und starke Kämpfe. Vom Schwingerverband am Rigi nahmen sechs Jungschwinger teil. Der Goldauer Remo Heinzer stellte seinen ersten Gang und musste sich weitere zweimal den Rücken abwischen lassen. Doch er rollte das Feld von hinten auf und siegte dreimal in Folge, mit 55.50 gewann er wohlverdient seinen Zweig. Ebenfalls sein jüngerer Bruder Lukas konnte dreimal als Sieger vom Platz, stellte einen Gang und verlor zweimal, mit 55.75 Punkten belegte er Rang 11 b. Der 15-jährige Ronnie Blättler aus Oberarth zeigte eine starke Leistung in Sachseln. Er konnte sich vier Siege und zwei Niederlagen auf dem Notenblatt schreiben lassen, er belegte Rang 7c mit 56.75 Punkten.

Ronnie Blättler, Lukas Heinzer, Remo Heinzer

Herzlichen Glückwunsch den drei Zweiggewinnern und gute Besserung an Pirmin!

 

von Christine Zahner

Rangliste
Statistik