54. Zugerberg-Schwinget, Rest. Vordergeissboden Zugerberg

Auszeichnung für Ivo Weber

65 Schwinger, 850 Zuschauer

 

Im Schlussgang der beiden Klubkollegen Christian Bucher und Remo Betschart verletzte sich Remo leider am Knie und konnte den Gang nicht zu Ende schwingen. Als Ersatz trat Mathias Hürlimann in einem Zusatzgang an. Nach einem würdigen Kampf konnte Bucher den Gang 38 Sekunden vor Schluss zu seinen Gunsten entscheiden und seinen vierten Regionalfestsieg feiern!

 

Die Rigiverbändler traten mit vier Schwinger zum Wettkampf an. Als einziger konnte sich Ivo Weber die begehrte Auszeichnung erkämpfen.

 

Ivo verlor zuerst gegen Andreas Herger und konnte anschliessend zwei Gänge gewinnen, im dritten Gang gegen den Kranzschwinger Roger Müller. Nach den beiden Niederlagen gegen den Favoriten Remo Betschart und gegen Thomas Bucher konnte er im letzten Gang Dario Christ platt werfen: Rang 8.c war der verdiente Lohn.

 

Herzliche Gratulation!

 

Nach zwei Siegen, dem Unentschieden gegen den Kranzschwinger Beat Suter und den beiden Niederlagen gegen Rainer Betschart und Christian Wyss trennte sich Aldo Spichtig im letzten Gang gegen Markus von Ah ohne Resultat, womit er die Auszeichnung um das ärgerliche „Vierteli“ verpasste.

 

Die beiden Cousins Remo Heinzer und Reto Andermatt kamen dank zwei Siegen ebenfalls in Auszeichnungsnähe. Reto konnte sogar im letzten Gang gegen den Kranzschwinger Jonas Durrer um eine vordere Platzierung schwingen, sein Gegner war aber noch zu stark!

Rangliste
Statistik