UKSV Rangschwinget Ü20, Schattdorf

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit fand in Schattdorf der erste Schwinget, auf Innerschweizer Verbandsgebiet, statt, bei dem alle Schwinger über 20 startberechtigt waren.

 

Mike Müllestein konnte sich als Sieger feiern lassen, er bezwang im Schlussgang den einheimischen Turnerschwinger Herger Matthias.

 

Zwei Rigiverbändler, namentlich die Gebrüder Franz-Toni und Stefan Kenel nutzten die Gelegenheit zum wettkampfmässigen Kräftemessen.

 

Beide konnten sich unter die Auszeichnungsgewinner einreihen.

 

Franz-Toni gelang eine gute Tagesleistung, seine einzige Niederlage musste er gegen den Zuger Eidgenossen Marcel Bieri in Kauf nehmen.

 

Gar ohne Niederlage beendete Kennel Stefan das Schwinget. Dank attraktiver Schwingweise erzielte er ab dem dritten Gang nur noch Maximalnoten, somit konnte er am Schluss, trotz vier gestellten Gängen, die verdiente Auszeichnung entgegennehmen.

 

Rangliste

Statistik