86. Allweg Schwinget Ennetmoos

Gebrüder Heinzer gewannen Allweg-Auszeichnung

Von Koni Huser

 

Die 86. Ausgabe des Traditionsanlasses wurde zu einer Beute von Pirmin Reichmuth. Im Schlussgang legte Zuger Eidgenosse den Mythenverbändler Mike Müllestein auf den Rücken. Die beiden Rigiverbändler Lukas und Benno Heinzer überzeugten mit toller Schwingerarbeit. Sie holten sich beide die begehrte Auszeichnung.

 

Zum Appell beim Festplatz direkt neben dem Überfalldenkmal in Ennetmoos fanden sich insgesamt 120 Schwinger ein, darunter sechs Eidgenossen. Die hervorragenden äusseren Bedingungen lockten rund 2400 Zuschauerinnen und Zuschauer an. Vom Rigiverband stiegen vier Athlethen in die Zwilchhosen.

 

Der Goldauer Lukas Heinzer zog einen super Tag ein und erkämpfte sich den hervorragenden vierten Rang. Dank vier Siegen – darunter gegen drei Kranzschwinger – klassierte er sich mit einem sehr guten Notenblatt absolut verdient in diesem Spitzenrang. Auch sein Bruder Benno konnte sich mit vier Siegen souverän die Auszeichnung sichern. Stefan Kennel lief es leider nicht wie gewünscht und er konnte nur zwei seiner Gänge siegreich gestalten. Der junge Arther Remo Szymkowiak liess sich ein Siegkreuzchen ins Notenblatt schreiben und sammelte wertvolle Erfahrungen.

 

Lukas Heinzer (blaues Hemd) zeigte eine starke Leistung

 

Rangliste

Statistik