Hallen Jungschwingertag Küssnacht am Rigi

Beat Zahner im Schlussgang

Saisonauftakt bei den Jungschwingern. Am Sonntag, 10. März 2019 nahmen 6 Jungschwinger vom Rigiverband am Hallen Jungschwingertag im nahegelegenen Küssnacht teil.

Die Jungs starteten mit viel Motivation ins Sägemehl. Benno Heinzer und Nick Sidler gewannen Ihre ersten Gänge. Ebenso Beat Zahner konnte sich dreimal die Maximalnote schreiben lassen. Der aus Ebikon angereiste Gast Gian Paulo Chiodo machte beendete die Siegesserie von Beat und Benno. Trotz der einen Niederlage qualifizierte sich Beat für den Schlussgang, gleich nochmal gegen seinen Gegner Chiodo. Dieser Gang konnte Beat leider nicht gewinnen, und belegt Rang 4. Benno konnte sich mit fünf Siegen im starken 3. Rang klassieren. Lukas Heinzer und Nick Sidler konnte beide je drei Gänge gewinnen und drei verlieren. Ronnie Blättler erkämpfte sich nach einer langen Pause zwei Siege, ein gestellten und drei Niederlagen.

Gute Besserung für Remo Szymkowiak, er beendete das Fest mit Schmerzen nach dem 3. Gang. Alle Jungschwinger durften ein Kaffeeglas mit nach Hause nehmen.

Benno Heinzer, Lukas Heinzer, Ronnie Blättler, Beat Zahner
vorne; Nick Sidler