46. Hallenschwinget in Sarnen

2. Rang für Franz-Toni Kenel!

154 Schwinger, 1000 Zuschauer

Der Eidgenosse Pirmin Reichmuth bezwang im Schlussgang bereits nach einer Minute Werner Suppiger mit Gammen und feierte überzeugend seinen ersten Saisonsieg.

Im 154-köpfigen Teilnehmerfeld waren ebenfalls fünf Rigiverbändler am Start.

Nach guten  Leistungen konnten sie drei Auszeichnungen nach Hause nehmen.

Dem Rigi-Älpler und Zimmermann Franz-Toni Kenel gelang ein ausgezeichneter Wettkampf. Von Anfang an war der technisch versierte Sennenschwinger in der Spitzengruppe vertreten. Mit den drei Kranzschwingern Andreas Odermatt, Rainer Betschart und Ivan Rohrer sowie dem Bündner Eidgenossen Mike Peng konnte er vier starke Gegner besiegen. Zwei Unentschieden erreichte er gegen den aufstrebenden Christian Bucher und um den Schlussgang gegen den Urner Matthias Herger. Der 2. Rang und ein Lebendpreis waren der verdiente Lohn für diese starke Leistung…..Bravo!

Franz-Toni Kenel mit seinem gewonnenen Kalb


Bruno Linggi konnte drei Gänge gewinnen, stellte gegen Nando Durrer und Linus Fessler und verlor zum Auftakt gegen Lukas Bernhard. Rang 8 war der Lohn für diese solide Leistung. Gleich dahinter im guten 9. Schlussrang klassierte sich junge Pirmin Suter. Nebst drei Siegen stellte er gegen den Kranzschwinger Benno Käslin und verlor gegen Toni Omlin und zuletzt gegen das Zuger Talent Noe Van Messel.

Herzliche Gratulation den Auszeichnungsgewinnern!

Beat Kennel konnte ebenfalls drei Gänge gewinnen, verlor aber zuletzt gegen Linus Fessler und verpasste so die Auszeichnung um ¼ Punkt. Der junge Remo Heinzer startete zum ersten Mal bei den Aktiven. Auch wenn er den Ausstich verpasste war es sicher ein bleibendes Erlebnis für ihn.

Rangliste
Statistik