Delegiertenversammlung des Schwyzer Kantonalen Schwingerverbandes, Schulhaus Allmig, Oberarth

Der Kantonalpräsident René Schelbert führte kompetent und speditiv durch die Delegiertenversammlung, die vom Schwingerverband am Rigi organisiert wurde. Nebst den Berichten des Präsidenten, des Technischen Leiters, des Jungschwingerbetreuers und vom Kassier gab es noch andere wichtigen Themen.

Die Delegierten stimmten den Bewerbungen vom Schwingklub March-Höfe für den Festort Galgenen (Schwyzer Kantonales Schwingfest 2024) und vom Schwingklub Einsiedeln für den Festort Rothenthurm (Schwyzer Kantonaler Nachwuchsschwingertag 2023) einstimmig zu.

Torsten Betschart informierte über den Stand der Vorbereitungen der Feierlichkeiten „100 Jahre SKSV“, wo eine Festschrift gemacht wird und am 18. November 2023 die Jubiläumsfeier in Rothenthurm stattfindet. Die Statutenrevision, vorgestellt durch den Rothenthurmer Ruedi Beeler, wurde nach längerer Diskussion gutgheissen.

Mit grossem Applaus wurden sieben Schwingerpersönlichkeiten geehrt. Bei den Geehrten dabei waren auch die beiden Rigiverbändler Koni Schorno und Rochus Büeler, die zum Ehrenmitglied ernannt wurden.

Beide haben diese Ehrung mit Ihrem grossen Einsatz für den Schwingsport und den Schwingerverband am Rigi mehr als verdient. Herzliche Gratulation!

Von links: Ehrendame Christina Schorno, Ruedi Beeler, Albert Diethelm, Konrad Schorno, Rochus Büeler, Remo Holdener, Benno Züger, Roman Schibig, Ehrendame Angela Appert