46. Oberwiler Nachwuchsschwingertag Vordergeissboden, Zugerberg

Am Samstag 22.07.2023 fand auf dem Zugerberg, der Oberwiler Nachwuchsschwingertag statt.

Der Rigiverband war mit 19 Schwingern am Start. Sechs Jungschwinger konnten mit einem Zweig nach Hause gehen.

In der Kategorie 2014/15 erkämpften Michael von Rickenbach und Andreas Waldis den Zweig. Michael hatte 55.75 Punkte und belegte den 11. Rang mit zwei verlorenen, ein gestellter und drei gewonnenen. Andreas hatte 55.50 Punkte und kam auf den 12. Rang mit drei verlorenen und drei gewonnenen.

Luca Bürgler und Franco Schnüriger machten bei den Jahrgängen 2012/13 die Auszeichnung. Luca belegte den 5. Rang mit vier Siegen, einem gestellten und einer Niederlage. Franco kam auf den 7. Rang mit 56.00 Punkten. Auf seinem Notenblatt verbuchte er drei gewonnene, zwei gestellte und einen verlorenen Gang.

In der Kategorie 2010/11 erkämpfte sich Tobias Inderbitzin mit 57.50 Punkten die Auszeichnung. Er belegte mit fünf Siegen und einer Niederlage den 5. Schlussrang.

Samuel Zurfluh gewann die Auszeichnung bei den Jahrgängen 2008/09 mit 55.50 Punkten auf dem 7. Rang mit drei gewonnenen und drei verlorenen Gängen.